N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 13.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Comroad AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Bodo Schnabel, Vorstand der Comroad AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Telematik-Technologie -, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Altersvorsorge Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hermann-Josef Tenhagen / "Finanztest" Bundesarbeitsminister Riester hat ernst gemacht: Die Pläne für eine geforderte private Altersvorsorge stehen und sollen in Kürze umgesetzt werden. Das heißt, für bestimmte Produkte der privaten Altervorsorge wird es eine staatliche Förderung geben. Wie diese Produkte aussehen werden, und wie man vor diesem Hintergrund in Zukunft die private Altersvorsorge gestalten sollte, darüber informiert Hermann-Josef Tenhagen von der Zeitschrift "Finanztest". 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Neue Therapie bei Brustkrebs, Pflanzliche Heilmittel in der Diskussion, Narbenbrüche u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Bernhard Drummer / Chirurg, Dr. Bernd Eberwein / Geschäftsführer Bundesverband der Arzneimittelhersteller Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Pflanzliche Heilmittel in der Diskussion. Außerdem: Neue Therapie bei Brustkrebs, Energiequelle Yoga, Narbenbrüche - Neue OP durchs Schlüsselloch u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Egbert Prior von Prior Börse. Thema: Die neue Cash-Burn-Liste für den Neuen Markt. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Katja Flint, Schauspielerin Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Schauspielerin Katja Flint ("Marlene"). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! N24 CHAT +++ Am 13. Dezember ist Egbert Prior von Prior Börse im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. Thema: "Die neue Cash-Burn-Liste für den Neuen Markt". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell