N24 Themen & Gäste
Dienstag, 12.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Sal. Oppenheim Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dieter Pfundt von Sal. Oppenheim. Dieter Pfundt erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Winterzeit - Pflichten für Mieter und Vermieter Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Es wird Winter - und rund um Haus und Hof ist in dieser Jahreszeit einiges zu tun. Wer ist zum Beispiel für das Schneeräumen zuständig - Mieter oder Vermieter? Wer haftet für Unfälle auf winterlichen Wegen? Wer muss sich darum kümmern, wenn die Heizung ausfällt? Auskunft rund um die Pflichten für Mieter und Vermieter in der Winterzeit gibt Sibylle Färber vom Mieterverein München. 18:15 N24 Reportage Vom Katalog zum Kunden - Der Versandriese Quelle Auch nach Ladenschluss kann man in Deutschland shoppen gehen. Per Katalog werden Wohnzimmereinrichtungen, Kleidung für die gesamte Familie und Computer ausgesucht. Versandhausriese Quelle versorgt die Nation rund um die Uhr mit allem, was ein Durchschnittshaushalt so braucht. 12 Mio. Kunden bescheren dem Marktführer des deutschen Versandhandels 12 Mrd. DM Umsatz pro Jahr. Die Reportage gewährt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Konzerns. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Thomas Loderer vom Magazin "Finanzen". Thema: Europäische Small-Caps. 22:15 Koschwitz, 100. Sendung Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Wolfgang Schäuble In der 100. Sendung von "Koschwitz" ist heute Wolfgang Schäuble, ehemaliger Parteivorsitzender der CDU und Ex-Fraktionschef der CDU/CSU im Bundestag, zu Gast. In der Jubiläumssendung zieht Thomas Koschwitz mit Wolfgang Schäuble die Bilanz eines politisch und menschlich schwierigen Jahres. Wird es eine Versöhnung mit Helmut Kohl geben? Wie geht die Partei mit ihrem einstigen Hoffnungsträger um? Wie denkt Schäuble heute - zehn Jahre nach den Schüssen, die ihn in den Rollstuhl brachten - über den Attentäter? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell