Wolfgang Schäuble ist Talkgast in der 100. Sendung von "Koschwitz"

München (ots) - N24 zeigt die Jubiläumssendung des Latetalks mit Thomas Koschwitz am Dienstag, 12.12.2000, um 22.15 Uhr / Finanzminister Hans Eichel ist am Montag, 18.12.2000 zu Gast bei "Koschwitz" Wolfgang Schäuble, der ehemalige Parteivorsitzende der CDU und Ex-Fraktionschef der CDU/CSU im Bundestag, kommt zur Jubiläumssendung des N24-Latetalks von Thomas Koschwitz. Die 100. Sendung wird am Dienstag, den 12. Dezember 2000, von 22.15 Uhr bis 23.00 Uhr ausgestrahlt und am Mittwoch, den 13. Dezember 2000, um 14.15 Uhr wiederholt. Nach seinem Rücktritt im Februar hat Wolfgang Schäuble nur wenige Fernsehinterviews gegeben. Der Streit um die Weitergabe der Parteispende an die CDU und die ihm unterstellte Mitverantwortung für die Affäre um schwarze Kassen der Partei trieben den als Vordenker der CDU bekannten Politiker und ewigen Kronprinzen des Kanzlers in die Resignation. Thomas Koschwitz zieht mit Wolfgang Schäuble die Bilanz eines politisch und menschlich schwierigen Jahres. Wird es eine Versöhnung mit Helmut Kohl geben? Wie geht die Partei mit ihrem einstiegen Hoffnungsträger um? Wie denkt Schäuble heute - zehn Jahre nach den Schüssen, die ihn in den Rollstuhl brachten - über den Attentäter? Auch Finanzminister Hans Eichel hat Koschwitz zugesagt. Der Minister kommt am Montag, den 18. Dezember 2000 zum N24-Latetalk. Thomas Koschwitz wird Eichel nach seiner Finanz- und Steuerpolitik fragen, nach langen Verhandlungsnächten am Kabinettstisch und nach seiner "Bemessungsgrenze" beim Taschengeld seiner Kinder. Thomas Koschwitz feierte am 10. April auf N24 sein TV-Comeback. Erster Gast in der neuen Sendung des Nachrichtensenders war BDI-Präsident Hans Olaf Henkel, der gemeinsam mit Michael Fuchs, dem Präsidenten des BDH, am Dienstag, dem 19. Dezember 2000 bei "Koschwitz" erneut zu Gast ist. Die Amtszeit beider Verbandschefs endet im Dezember. (Ein Bild von Thomas Koschwitz ist über obs abrufbar). Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation & PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell