N24 Themen & Gäste: Samstag, 09.12.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Rolf Kleine von "Bild", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Die Grünen und die Entfernungspauschale - Wie belastbar ist die rot/grüne Koalition? 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Namibia - Die Hunde der roten Hirten Die Himba sind eines der letzten Hirtenvölker, die noch ihren sehr ursprünglichen Lebensstil pflegen. Ihre Hunde bewachen das Dorf, begleiten das Vieh und schützen es vor Raubtieren. Auf den ersten Blick scheint das Verhältnis der Menschen zu ihren Hunden eher gleichgültig, doch dieser Eindruck täuscht: Es hat sich eine besondere Form des Zusammenlebens entwickelt, geprägt von hohem Respekt - und zu beiderseitigem Nutzen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell