N24 Themen & Gäste
Freitag, 08.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Balda AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Gerhard Holdijk, Vorstandsvorsitzender der Balda AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, dessen Produktpalette von der Handyschale bis zu Einzel-komponenten für die Satellitentechnik reicht, äußert sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Bundeskanzler Schröder setzt sich oft über Forderungen der Grünen hinweg, obwohl diese im Koalitionsvertrag stehen. Lassen sich die Grünen Ihrer Meinung nach zu oft von Schröder politisch über den Tisch ziehen? Meinen Sie, die SPD und die Grünen sollten nach der Bundestagswahl 2002 noch einmal koalieren? Schröder und Chirac streiten drüber, wie viel Einfluss beide Staaten in Brüssel haben sollen. Wie beurteilen Sie das aktuelle deutsch-französische Verhältnis? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Digitale Kameras Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Arnd Wängler / Weka-Computerzeitschriften Elektronische Geräte werden auch dieses Jahr wieder die Highlights unter dem Weihnachtsbaum sein. Beispiel: Digitale Kameras. Sie lassen sich nicht nur gut bedienen, auch bei der Entwicklung der Bilder bieten sie zahlreiche Möglichkeiten - etwa die Nachbearbeitung per Computer. Was digitale Kameras alles können und was sie kosten, darüber gibt Arnd Wängler von Weka-Computerzeitschriften Auskunft. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Michael Vesper, Bauminister (NRW) "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Machtpoker bei Rot-Grün - Wie belastbar ist die Koalition? So isst Politik: "Buon Giorno, Herr Volkschullehrer" - mit Albert Schmidt ins "Trattoria". Society: ein Coffee-Shop für den Außenminister und Highlife unter den Linden - Wo Polit-Prominenz feiert. Außerdem: aktuelle FORSA-Umfragen und die wichtigsten Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell