N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 07.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Phenomedia AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Achim Illner & Markus Scheer, Vorstände der Phenomedia AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Entertainmentsoftware (Moorhuhn-Spiel) - und äußern sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Steuertipps zum Jahresende Moderation: Peter Joncker Gast: Norbert Rettner / IWW Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Nur noch wenige Wochen verbleiben, um die wichtigsten Fristen einzuhalten - und um Steuern zu sparen. Welche Maßnahmen man unbedingt dieses Jahr noch umsetzen sollte, und was man besser ins nächste Jahr verschieben sollte: Die Steuerspartipps zum Jahresende gibt Norbert Rettner vom IWW Institut. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Alpentourismus in Österreich, Wehr-dienst für Frauen, Italien und der Ätna u. a. Moderation: Anke Gottschalk "Best of N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Themen: Österreich und der Alpentourismus - Opfern wir die Alpen und unsere eigene Sicherheit für den Spaß im Schnee? In Israel ist es schon lange Alltag: Mit 18 Jahren werden Frauen in die Armee eingezogen. In Luxemburg dürfen Frauen jetzt ebenfalls an die Waffe. Wird bald auch in Deutschland der Wehrdienst für Frauen eingeführt? Außerdem: Jedes Jahr im Februar feiert Catania die Heilige Agathe: Sie soll die Stadt vor dem Ätna schützen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Stefan Greifeneder von der Bayerischen Landesbank. Thema: Versorger-Aktien. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Frank Heintzeler / Präsident Bundesverband deutscher Banken BdB Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dr. Frank Heintzeler, Präsident Bundesverband deutscher Banken BdB. Thomas Koschwitz diskutiert mit seinem Studiogast über das Top-Themen des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell