N24 jetzt auch digital zu empfangen
Ab 1. Dezember sendet N24 digital über ASTRA
750.000 neue Haushalte

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 kann ab 1. Dezember 2000 bundesweit auch digital empfangen werden. Das Signal wird über den Satelliten ASTRA 1 F, Transponder 104, ausgestrahlt. Damit erreicht N24 weitere 750.000 Haushalte. Mit der ebenfalls anstehenden Kabeleinspeisung in Berlin wird der Sender seine technische Reichweite noch vor Jahresende auf insgesamt 48 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte steigern. Bislang konnte N24 bundesweit analog über ASTRA 1 D und in mehreren landesweiten Kabelnetzen, zum Beispiel in Bayern, Niedersachsen und Hamburg, empfangen werden. N24 hat sich entschlossen, sein 24-Stunden-Angebot aus Nachrichten und Wirtschafsinformationen jetzt auch digital zu verbreiten, um dem steigenden Interesse am digitalen Fernsehempfang nachzukommen. Sämtliche Fernsehzuschauer, die bereits über einen digitalen Satellitenreceiver verfügen, können das Programm des neuen Nachrichtensenders ab Freitag, dem 1. Dezember, 0.00 Uhr sehen, wenn sie ihren Receiver entsprechend einstellen. Die genauen Empfangsdaten sind: ASTRA 1F; Transponder 104; 12,480 GHz; vertikal; Symbolrate 27.500; 3/4 FEC Die Kunden der d-box finden N24 im neugeschaffenen Programmbouquet der "ProSiebenSat.1 Media AG", in dem auch die Sender SAT.1, ProSieben und Kabel 1 digital empfangbar sind. Die analoge Verbreitung von N24 bleibt unverändert. Fragen zur Verbreitung oder zur Einstellung des digitalen Signals beantwortet die N24-Hotline unter: 01805 / 10 24 10 Der Nachrichtensender N24 ist am 24. Januar 2000 gestartet und wird zum zentralen Informationsdienstleister für alle Sender der ProSiebenSat.1 Media AG ausgebaut. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation & PR Tel. (089) 9507 - 1197 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell