N24 Themen & Gäste: Samstag, 02.12.2000

München (ots) - 10:15 N24 Börsentalk Aktionstag Börse - Live aus Dresden N24 Outperformer WH entfällt Moderation: Dietmar Deffner Gast: Ossi Urchs / NetzAgentur 3W4U Kein anderes Medium wächst weltweit so rasant wie das Internet. Und trotzdem befinden wir uns erst am Anfang des Internetzeitalters. Wie wird die Zukunft des WorldWideWeb aussehen? Wie wird dieses Universalmedium unser Leben verändern? Und wie können Anleger davon profitieren? Darüber spricht Dietmar Deffner mit dem Internetexperten Ossi Urchs live beim Aktionstag Börse in Dresden. 11:30 N24 Cash & Service vom Aktionstag Börse in Dresden (2.12.2000) Thema: Grundlagen der Börse N24 Cash & Service (WH vom 01.12.00 16:30 Uhr) entfällt Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Oliver Postler / Leiter Private Banking HypoVereinsbank Dresden Immer mehr Menschen in Deutschland interessieren sich für Aktien und die Börse. Bevor man sich aber für eine Investition in Aktien entscheidet, sollte man sich mit den grundlegenden Zusammenhängen an den Wertpapiermärkten auskennen. Welche Unternehmen sind überhaupt an der Börse zugelassen? Was ist eine Aktie - wie kommen die aktuellen Kurse zustande? Und vor allem: Wo liegen die Chancen und Risiken an der Börse? Informationen dazu in "N24 Cash & Service" live vom Aktionstag in Dresden. 11:45 N24 Börsentalk N24 Analyse WH entfällt Moderation: Dietmar Deffner Gast: Stefan Rheinwald / Foreign & Colonial Management N24 berichtet live vom Aktionstag Börse in Dresden. Stefan Rheinwald, Fondsmanager bei Foreign & Colonial Management, wird das Thema "Aufbruchstimmung - Asien im Wandel" aufgreifen. Mit N24-Moderator Dietmar Deffner wird er Vorteile und Risiken asiatischer Werte erläutern. 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Johannes Leithäuser von der "FAZ", Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte", N24-Chefredakteur Peter Limbourg und Georg Gafron, "BILD"-Kommentator. Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Die bitteren Lehren aus Sebnitz. N24 Themen & Gäste Samstag, 02.12.2000 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Grönland - Gefährten in Eis und Schnee In der Arktis sind Hundeschlitten nach wie vor das verlässlichste Transportmittel für die Inuit. Die Jäger und Fischer der Eskimos fahren mit ihren Gespannen täglich viele Kilometer über das zugefrorene Meer. Die speziell auf Ausdauer und Robustheit gezüchteten Grönlandhunde dürfen sich nicht mit weniger widerstandsfähigen Rassen aus dem Süden vermischen. Deshalb wird der Polarkreis auch "Hundeäquator" genannt, da er von Schlittenhunden nicht überschritten werden darf. 15:15 N24 Börsentalk Chefsache WH entfällt Moderation: Dietmar Deffner Gast: Heiko Thieme / Fondsmanager & Chairman - American Heritage Management "Geld sucht keine Anlagen, sondern Lösungen!" Über dieses Thema spricht Heiko Thieme beim Aktionstag Börse in Dresden. Im Vorfeld unterhält sich Dietmar Deffner mit dem Fondsmanager und Börsenguru über die aktuelle Situation an den Märkten. Wird die derzeit sehr nervöse Lage an den internationalen Finanzmärkten anhalten, oder wird es bald wieder einen nachhaltige Aufwärtsbewegung geben? Welche Lösungen schlägt der Daueroptimist Thieme im Moment vor - darum geht es im N24 Börsentalk extra! 22:15 N24 Sondersendung Die Kirche und Europa - zu Gast in Berlin: Joseph Kardinal Ratzinger Koschwitz WH entfällt Die Kirche und Europa: Die Mitgliedstaaten der EU wachsen immer enger zusammen. Wie beurteilt die Katholische Kirche den Prozess der Annährung? Welche Rolle nimmt die Katholische Kirche selbst bei diesem Prozess ein? Zu diesen Fragen äußert sich Joseph Kardinal Ratzinger, seit 1981 Präfekt der katholischen Glaubenskongregation in Rom, der heute in Berlin zu Gast ist. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell