N24 berichtet live vom Börsentag in Dresden
Am 2. Dezember zeigt N24 vier Sondersendungen zum Thema Finanzen

München (ots) - N24 berichtet am 2. Dezember 2000 live vom "Aktionstag Börse" in Dresden. In "N24 Börsentalk Spezial"-Sendungen holt Moderator Dietmar Deffner Experten vor die Kamera. Von 10.15 Uhr bis 10.30 Uhr diskutiert er mit dem Zukunftsforscher Ossi Urchs von der Netzagentur 3W4U die Bedeutung des Internets für die Informationsgesellschaft: Inwieweit profitieren Anleger von den Möglichkeiten dieses Universalmediums? Von 11.45 Uhr bis 12.00 Uhr ist Stefan Rheinwald, Fondsmanager bei Foreign & Colonial Management, zu Gast. Er analysiert die Aufbruchstimmung an den asiatischen Märkten und ob sie Einfluss auf die europäischen und amerikanischen Börsen haben wird. Heiko Thieme, Fondsmanager und Chairman bei American Heritage Management, wirft als Referent des Börsentags die These auf "Geld sucht keine Anlagen, sondern Lösungen!" Im Vorfeld, von 15.15 Uhr bis 15.30 Uhr, unterhält sich Dietmar Deffner mit dem Börsenguru über die derzeitige Situation an den Märkten. Wird die Nervosität anhalten oder schlägt die Stimmung um? Welche Lösungen schlägt der Daueroptimist Thieme vor? "N24 Cash & Service" wird ebenfalls live vom Aktionstag ausgestrahlt. In der Sondersendung von 11.30 Uhr bis 11.45 Uhr spricht Moderatorin Sibylle Oechsner mit Oliver Postler von der HypoVereinsbank über die Grundlagen der Börse: Welche Unternehmen sind an den Börsen zugelassen? Was beeinflusst Aktienkurse? Wo liegen Chancen und Risiken dieser Anlageform? Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Cordelia Wagner N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1138 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell