N24 Themen & Gäste: Freitag, 01.12.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Stinnes AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Wulf Bernotat, Vorstandsvorsitzender der Stinnes AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Logistik-Unternehmens, äußert sich zur Branche allgemein und zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Soll Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke jetzt zurücktreten? Was sind die Gründe für den ostdeutschen Rechtsradikalismus? Soll Deutschland bei der Europäischen Union mehr Stimmgewicht erhalten? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Small Cap Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / FondsKapital AG Es müssen nicht immer die großen Werte sein - auch kleinere Unternehmen können Geldanlegern ordentliche Gewinne bescheren. Die Attraktivität so genannter "Small Caps" - Aktien von Unternehmen mit geringer Aktien- oder Marktkapitalisierung - steigt. Die Deutsche Börse hat extra für Small Caps das Segment SMAX etabliert. Iris Albrecht von FondsKapital AG erläutert, wie Anleger von Small Caps profitieren können, zum Beispiel mit Investmentfonds, die in diese Werte investieren. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Helmut Kohl, Bundeskanzler a. D. "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Tiermehlverbot - Bauern und Verbraucher sind wütend. Hat Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke zu lange alles schöngeredet?; Im Porträt: Heidemarie Lüth, Vorsitzende des Petitionsausschusses; "So isst Politik": Albert Schmidt - Der grüne Verkehrsexperte und seine Lieblings-Trattoria. Außerdem: die neuen Forsa-Fragen und die besten Partys in Berlin. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell