N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 30.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Drillisch AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Marc Brucherseifer, Vorstandssprecher der Drillisch AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Telekommunikationsdienstleistungen -, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: (WH) Richtig reklamieren Moderation: Peter Joncker Gast: Christiane Thien / Verbraucherzentrale Bayern Jeder kennt das Problem: Man kauft ein Produkt und entdeckt zu Hause, dass es mangelhaft ist. Was kann man unternehmen? Welche Rechte haben Verbraucher, wenn es um Reklamationen geht? Was steckt hinter den Begriffen Garantie, Gewährleistung und Wandlung? Tipps zur richtigen Vorgehensweise bei Reklamationen gibt Christiane Thien von der Verbraucherzentrale Bayern. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: England und der EU-Reformgipfel; Jugoslawien, SPS-Parteitag, Milosevic; Japan und der Thunfischfang u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute unter anderem mit folgenden Themen: Jugoslawien - der außerordentliche SPS-Parteitag und Slobodan Milosevic. "N24 Weltreporter" zeigt die Hintergründe. EU-Reformgipfel: Tony Blair unterstützt die Vorhaben der EU, es gibt aber auch viele Skeptiker im Königreich. N24 erläutert die Rolle Englands in der EU und die Auswirkungen auf Euro & Europa. Japan und der Thunfischfang: Mittlerweile sind zahlreiche Thunfischarten vom Aussterben bedroht, weil Fischfangpiraten illegal weiterjagen. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur von "Nice*Letter". Thema: Zukunftsmarkt Glasfaser-Technik. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Ute Vogt, SPD Heute zu Gast bei "Koschwitz": Ute Vogt (SPD), Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag und SPD-Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg. Thomas Koschwitz diskutiert mit seinem prominenten Studiogast über das Top-Thema des Tages. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell