N24 Themen & Gäste
Dienstag, 28.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Condat AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Pedro Schäffer, Vorstandsvorsitzender, und Arno Waschkau, Vorstand der Condat AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Software-Produkte und -Lösungen für Mobile Business - und geben einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: WH Rechtsschutz beim Auto Moderation: Peter Joncker Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift Auto-Straßenverkehr Die Zahl der Autounfälle auf Deutschlands Straßen nimmt beständig zu. Was ist im Fall der Fälle zu beachten? Wann muss man die Versicherung benachrichtigen? Wie wichtig sind Zeugen? Wie findet man einen unabhängigen Gutachter? Tipps rund um den Rechtsschutz bei Autounfällen gibt Klaus Uckrow von der Zeitschrift Auto-Straßenverkehr. 18:15 N24 Reportage 200.000 Tonnen auf hoher See Die "Kowloon" - 300 Meter lang, 42 Meter breit und 60 Meter hoch - ist das größte Containerschiff der Welt. In über 6.000 Containern transportiert das Containerschiff der Superlative jede Art von Fracht über die Weltmeere - vom Spielzeug bis zum Nuklearbrennstab. 18 Mann Besatzung sind im ständigen Pendelverkehr zwischen Asien und Europa auf der "Kowloon" im Einsatz, monatelang sind sie auf den Ozeanen unterwegs. N24 zeigt die Männer bei ihrer Fahrt auf dem Giganten aus Stahl. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Karim Serrer vom "GoingPublicMagazin". Thema: Anlagestrate-gien in der Baisse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Jette Joop / Schmuck- & Modedesignerin Heute zu Gast bei "Koschwitz": Jette Joop, Schmuck- & Modedesignerin, Businessfrau und Tochter von Modezar Wolfgang Joop. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das Top-Thema des Tages. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! N24 CHAT +++ Am 28. Dezember ist Karim Serrar vom "GoingPublicMagazin" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzexperte - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen rund ums Thema "Der Crash am Neuen Markt" beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell