N24 Themen & Gäste
Sonntag, 26.11.2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Borneo - Unter Jägern im Regenwald In den unzugänglichen Bergregionen der Insel Borneo leben Menschen vom Stamm der Punan. Bis heute konnten dort einige Stammesmitglieder die traditionelle Lebensweise als Jäger und Sammler erhalten. Ihr wichtigster Begleiter im undurchdringlichen Regenwald Borneos sind die Hunde, die das Wild aufstöbern. Einer alten Legende zufolge haben sich die Punan vor langer Zeit ihren vierbeinigen Jagdgefährten selbst geformt - aus einem Stück Harz des Gummibaums. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Dr. Birgit Felden / TMS Unternehmensberatung AG Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Dr. Birgit Felden, Gründerin und Vorstandssprecherin der TMS Unternehmensberatung AG, zu Gast. Dr. Birgit Felden, Nachwuchsmanagerin des Jahres 1996, hat sich mit ihrer Firma auf Unternehmensnachfolge spezialisiert. Bis 2004 steht bei 380.000 Unternehmen ein Eigentümerwechsel an, der sich in vielen Fällen sehr schwierig gestaltet. 95% der Familienunternehmen schaffen den Sprung in die vierte Generation nicht. Was kann eine Unternehmensberatung gegen diese düstere Prognose ausrichten? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell