N24 Themen & Gäste
Samstag, 25.11.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Rücktritt des Staatsministers Dr. Michael Naumann, Beauftragter der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien. 14:10 N24 Dokumentation Abenteuer Hund: Burkina Faso - Windhunde im Wüstensand Die erste Folge von "Abenteuer Hund" führt den Zuschauer zu den Tuareg - einem Wüstenvolk der Sahara und des Sahels. Die Natur in diesem "Meer ohne Wasser" fordert ein hohes Maß an Anpassung gleichermaßen von Mensch und Tier. So erstaunt es, dass neben Kamelen und Pferden ausgerechnet die aristokratisch anmutenden Windhunde - die "Azawakhs" - auch heute noch Begleiter und Jagdgefährten der Tuareg sind ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell