N24 Themen & Gäste: Dienstag, 21.11.2000

Wirtschaftsgrößen im Gespräch
            Thema: GFK AG

Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz

Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Vorstand der GFK AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien.

16:30    N24 Cash & Service
            Tipps zum Thema Geld
            Thema: Gehaltsverhandlungen

Moderation: Peter Joncker
            Gast:  Michael Waadt / Geva-Institut

Jeder vierte Arbeitnehmer könnte eigentlich mehr verdienen. Viele scheuen sich jedoch davor, den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten. So werden Gehaltsgespräche immer wieder aufgeschoben, und die Betroffenen geben sich letztlich mit weniger zufrieden als sie bekommen könnten. Welche Strategien führen zum Erfolg im Gehaltspoker? Tipps und Tricks verrät Michael Waadt vom Geva-Institut.

18:15    N24 Reportage
            Gorch Fock - Die harte Schule der Marine

Gorch Fock: Einmal auf dem Großsegler über die Weltmeere kreuzen, das ist für viele der Rekruten ein Lebenstraum. N24 begleitet die Besatzung des Segelschulschiffes der deutschen Bundeswehr auf der Fahrt von Istanbul nach Venedig. Ordnung, Gehorsam und Kameradschaft bestimmen ihren Alltag. Gezeigt wird auch der extreme Drill an Bord: qualvolle Enge, wenig Schlaf und harte Arbeit bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Gorch Fock - eines der letzten Abenteuer unserer Zeit.

20:45    N24 Börsentalk
            Hintergrundgespräche mit Börsianern

Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx

Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Christian Tudor von Prudential Bache. Thema: US-Finanzdienstleister.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: