N24 Themen & Gäste: Samstag, 18.11.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Rolf Kleine "Bild", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Reinhard Klimmts Rücktritt - ein Bundeskanzler unter Druck. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Griechenland - Das Vermächtnis der Antike Das antike Griechenland gilt als die Wiege der Demokratie, außerdem finden sich hier die ersten Wurzeln der Philosophie, Poetik, Rhetorik und der Naturwissenschaften. Große Denker wie Sokrates, Aristoteles, Platon und Sophokles trieben die geistige Evolution voran. Ihre Überzeugung, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper leben kann, führte zur Einführung der Olympischen Spiele. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell