N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 16.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Rhön-Klinikum AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Eugen Münch, Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zum dritten Quartal und den neuen Trends. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: PDAs Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Arnd Wängler / Weka Computerzeitschriften Was früher das Notizbuch war, ist heute der PDA - der Persönliche Digitale Assistent. Der PDA kann natürlich viel mehr als sein Vorgänger aus Papier: Er ist Kalender, Adress-Datenbank und Taschenrechner in einem und kann außerdem noch Faxe und E-mails versenden. Was uns PDAs in Zukunft noch alles abnehmen können, erläutert Arnd Wängler von Weka Computerzeitschriften. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Kämpfe im Nahen Osten, Staudamm am Euphrat und die Folgen, Peru: Reiche Vergangenheit, arme Gegenwart u. a. Moderation: Anke Gottschalk "Best of N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Die Kämpfe im Nahen Osten, bei denen bisher mindestens 40 Kinder getötet wurden, nehmen kein Ende. Israel wirft den Palästinensern vor, ihre Kinder bewusst zu opfern, um wenigstens den Medienkrieg zu gewinnen. Euphrat und Tigris - zwei Ströme, die Lebensadern für die Regionen sind. Nun soll wieder ein Staudamm am Euphrat gebaut werden, ein Streit ist vorprogrammiert. Peru - reiche Vergangenheit, arme Gegenwart: Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, verkaufen Bauern wertvolle Artefakte und Goldfunde. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Arno Rüsch von "Börse Inside". Thema: Biotech-Werte. N24 Themen & Gäste Donnerstag, 16.11.2000 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Dagmar Wöhrl (MdB) CSU & Michael Fuchs / Präsident BDH Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dagmar Wöhrl (MdB), Schatzmeisterin der CSU, und Dr. Michael Fuchs, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Handels-verbände e. V. (BDH). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell