N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 15.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: AC-Service AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Herbert Werle von der AC-Service AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und der Orientierung im Softwaremarkt. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Indikatoren der technischen Aktienanalyse Moderation: Peter Joncker Gast: Reza Darius Montassér / Bankhaus Reuschel Mitte Oktober sind die Kurse an den Börsen weltweit massiv eingebrochen. Wer sich intensiv mit der technischen Analyse beschäftigt, hat die Kurseinbrüche vielleicht vorausgesehen. Die Charttechniker verfügen über ein reichhaltiges Repertoire an Indikatoren, die helfen können, Entwicklungen an der Börse vorherzusagen. Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel stellt die wichtigsten Indikatoren der technischen Aktienanalyse vor. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Grippeimpfung - sinnvoll?, Wechselduschen, Wassertreten & Co, Akzeptanz von Biotechnik u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Michael Tryba / Schmerztherapeut, Dr. Renald Henning / Ltg. Abtl. Arzneimittelsicherheit Firma Chiron Behring, Karen-Mareen Bereiter / Apothekerin Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Impfung - ja oder nein? Wie sinnvoll ist der Grippeschutz? Außerdem: Moderne Kniebehandlung; Alles rund um Wechselduschen, Wassertreten & Co; Die Sonde gegen Schmerzen; Akzeptanz von Biotechnik; Was Raucher kosten u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Harald Gabel von "Börse Now". Thema: Optionsscheine auf Nebenwerte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Klaus Töpfer / UNEP-Chef Nairobi Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Klaus Töpfer, der UNEP-Chef (United Nations Environmental Programme). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: die UNO-Klimakonferenz in Den Haag. N24 CHAT +++ Am Mittwoch, den 15. November, ist Harald Gabel vom Magazin "Börse Now" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzprofi - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" ist - im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen rund ums Thema "Optionsscheine" beantworten. Mit Optionsscheinen kann man sein Aktien-Depot absichern. Wie das genau geht, und auf welche Optionsscheine der Anleger derzeit setzen kann, erläutert Harald Gabel. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell