N24 Themen & Gäste
Dienstag, 14.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: WaveLight Laser Technologie AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Max Reindl, Gründer der WaveLight Laser Technologie AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Lasersystementwickler für vielfältige medizinische und kosmetische Anwendungen - und äußert sich zum Thema "Laser in der Medizin". 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Tipps rund um den Umzug Moderation: Peter Joncker Gast: Wolfgang Kownatka / Bundesverband Möbelspedition Die Berufswelt wird immer mobiler, dementsprechend häufig wird umgezogen. Über 2,5 Millionen Deutsche ziehen pro Jahr um, so die Schätzung. Und nicht immer läuft alles ohne Pannen ab - einige Fälle landen sogar vor Gericht. Was ist alles bei einem Umzug zu beachten? Wie kann man Kosten sparen? Wer haftet für entstandene Schäden? Antworten auf all diese Fragen gibt Wolfgang Kownatka vom Bundesverband der Möbelspeditionen. 18:15 N24 Reportage Ikea - Möbel Marke Eigenbau Ikea - entdecke die Möglichkeiten! Fast in keinem deutschen Haushalt fehlen Einrichtungsgegenstände des blau-gelben Möbelgiganten. Ikea - Massenandrang und Schnäppchenjagd, Selbstmontage und wunde Finger gehören einfach dazu. In der Selbstbedienungs-Halle wuchten Kornelia und Helga aus dem Bonner Umland gerade "Sten-Regale" auf ihren Einkaufswagen. Schnell entdecken die beiden Kundinnen nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die Schwierigkeiten ... 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Thomas Grillenberger von der Bayerischen Landesbank. Thema: Medien-Aktien - Aus der Traum? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell