N24 Themen & Gäste
Sonntag, 12.11.2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Maya - Das Blut der Könige Noch heute lassen sich im mexikanischen Dschungel die steinernen Zeugen einer längst vergangenen Hochkultur finden. Die prächtigen Tempel und Städte der Maya lassen darauf schließen, dass die fortschrittliche Zivilisation um 750 v. Chr. ihre Blütezeit hatte. Doch Aufzeichnungen und Bilder zeigen, dass die Maya-Kultur auch äußerst grausame und blutrünstige Riten vorsah. Wer oder was letztlich den Untergang dieser Hochkultur bewirkte, versucht "Verlorene Welten" aufzuklären. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Elmar Müller / MdB, Bundestagsausschuss für Post und Telekommunikation Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Herrn Elmar Müller (CDU), Mitglied des Bundestagsausschusses für Post und Telekommunikation und Vorsitzender des Beirates der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation, zu Gast. Herr Müller äußert sich u. a. zu folgenden Themen: Börsengang der Deutschen Post World Net - Wird aus dem Staatsunternehmen ein moderner, international schlagkräftiger Logistikkonzern?, Briefmonopol, Zauberwort E-Commerce. Der technische Fortschritt auf dem Gebiet Telekommunikation ist rasant (UMTS etc.) - Wer erhält unter welchen Bedingungen welche Lizenzen? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell