N24 Themen & Gäste
Samstag, 11.11.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Eckhart Lohse von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Die US-Wahlen - Was können wir Deutschen vom neuen Präsidenten erwarten? 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Inka - Der Fluch des Goldes Die Heimat der Inkas lag in den unwirtlichen südamerikanischen Anden. Unter König Ata Hualpa gelangte das Volk um 1530 - durch Straßenbau, Terrassenlandwirtschaft und dank unermesslicher Goldschätze - zu großem Ansehen und Wohlstand. Doch die Idylle währte nicht allzu lange. Spanische Eroberer drangen zu den Inkas vor und richteten, von einer unstillbaren Goldgier getrieben, das Andenvolk zu Grunde. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell