N24 Themen & Gäste
Freitag, 10.11.2000

München (ots) - 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert heute, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Die Union hat den Begriff "deutsche Leitkultur" aufgebracht. Finden Sie diese Wortwahl in der Diskussion um die Ausländerpolitik angemessen oder nicht? Wenn es in Ihrem Heimatort eine Demonstration gegen rechte Gewalt geben würde, würden Sie teilnehmen? Die Bahn - Staatsunternehmen mit hohen Schulden: Sollte sich der Staat zurückziehen und die Bahn privaten Unternehmen überlassen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Internationale Aktienfonds Moderation: Peter Joncker Gast: Iris Albrecht / FondsKapital Wer in einzelne Aktien investiert, muss bei Kurseinbrüchen an den internationalen Börsen unter Umständen erhebliche Einbußen verzeichnen. Eine Anlage in Aktienfonds ist zwar auch nicht vor Kursschwankungen geschützt, aber man kann das Risiko so diversifizieren. Zum Beispiel indem man in internationale Aktienfonds investiert, die sich weltweit die besten Werte herauspicken. Über ihre Chancen und Wertentwicklung berichtet Iris Albrecht von FondsKapital. 20:45 N24 Outperformer Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Peter Müller / CDU "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Die neuen Besetzer - Wenn Begriffe wie Leitkultur, stolz und Heimat anders besetzt werden. Zu Gast im Studio: Peter Müller, Ministerpräsident Saarland (CDU). Außerdem: "So isst Politik" mit Anke Fuchs und ein Porträt der jüngsten CDU-Bundestagsabgeordneten, Katherina Reiche. Society: "Die Welt" und die PR-Agentur "Scholz und Friends" lassen die Korken knallen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell