N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 09.11.2000

München (ots) - 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wie baue ich mir meine Homepage? Moderation: Peter Joncker Gast: Hans-Peter Kistner / "Internet-Magazin" Viele Menschen können sich ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen: Informationsbeschaffung aus der ganzen Welt, Reisebuchungen, Online Banking - beinahe alles geht heute per Internet. Fast alle Unternehmen sind daher mittlerweile auch im Internet mit ihrer eigenen Homepage vertreten, ebenso wie immer mehr Privatpersonen. Wie kommt man zu einer eigenen Homepage, wie kann man sie selbst einrichten? Tricks und Tipps zur Homepage Marke Eigenbau gibt Hans-Peter Kistner vom "Internet-Magazin". 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Unruhen in Israel, Indien und seine Slums, Japaner - Zwischen Südamerika und Asien u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Seit Wochen tobt im Nahen Osten ein neuer Aufstand der Palästinenser. N24-Korrespondent Fritz Pfeiffer berichtet über die Kämpfe, bei denen bereits zahlreiche Kinder den Tod fanden. Indien: Drei Millionen Menschen leben bereits in Slums - und es werden täglich mehr. Indiens Frauen kämpfen nun für ein besseres Leben. In den 20er Jahren emigrierten Tausende Japaner nach Südamerika. Ein großer Teil kehrte mittlerweile nach Japan zurück - doch diese Menschen sind nun Fremde in beiden Ländern. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Christian Tudor von Prudential Bache. Thema: Börsentrends nach der US-Wahl. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz "Koschwitz Spezial" - Zehn Jahre Deutsche Einheit: Anlässlich des Mauerfalls vor elf Jahren zeigt N24 Ausschnitte aus Interviews mit Hans-Dietrich Genscher, Regine Hildebrandt, Klaus Lippert, Else Buschheuer, Christine Bergmann, Klaus Meine ("Wind of Change") und Kurt Biedenkopf. "Koschwitz Spezial" - Ein Potpourri aus Anekdoten, Fakten und Hintergrundwissen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell