N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 08.11.2000

München (ots) - 09:30 THEMENTAG N24 Sondersendung: Logistik Spezial N24 Info (WH) entfällt Moderation: Isabelle Körner Gast: Heinz Schaffer / Bundesvereinigung Logistik Logistik ist mehr als nur der Warentransport von A nach B - Im Zeitalter von E-Commerce und Globalisierung sind Zusatzleistungen unentbehrlich. Welche das sind, und was das Geschäft der Branche ausmacht, zeigt die "N24 Sondersendung: Logistik Spezial". Im Blickpunkt der Sendung steht u. a. der Börsengang der Deutschen Post. Das ehemalige Staatsunternehmen will Branchenführer in der Logistikwelt werden. Heinz Schaffer von der Bundesvereinigung Logistik gibt Auskunft rund ums Thema "Zukunftsbranche Logistik". 9:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Gast: Martin Ziegenbalg / Deutsche Bank Heute beim "N24 Börsenreport" zu Gast: Martin Ziegenbalg, Analyst bei der Deutschen Bank. Der Finanzexperte äußert sich unter anderem zu folgender Frage: Europäische Logistik-Aktien - Chancen und Risiken? 10:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Gast: Thomas Schwarzer / "Börse Online" Anlässlich des Logistik-Tages wird in "N24 Der Neue Markt" über folgendes Thema diskutiert: Logistik-Werte am Neuen Markt. Der Experte, Thomas Schwarzer von "Börse Online", steht Rede und Antwort. 11:30 THEMENTAG N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Anlage-Möglichkeiten in der Logistikbranche Gast: Jörg Lang / Zeitschrift "Finanzen" "N24 Cash & Service" heute mit diesem Thema: Boombranche Logistik. Welche Anlage-Möglichkeiten gibt es in der Logistikbranche allgemein? Für wen lohnt sich eine Investition in dem Bereich? Auskunft rund ums Thema gibt Jörg Lang von der Zeitschrift "Finanzen". N24 Themen & Gäste Mittwoch, 08.11.2000 Thementag "Logistik" 11:45 THEMENTAG N24 Börsenreport Gast: Heiko Binek / Independent Research Heute beim "N24 Börsenreport" zu Gast: Heiko Binek, Leiter Aktienanalyse bei Independent Research. Er äußert sich unter anderem zu folgendem Thema: Die Aktie Gelb kommt - Welche Chancen bietet die Aktie der Deutschen Post, und welche Risiken birgt sie? 12:00 N24 Sondersendung: Amerika hat gewählt N24 Nachrichten entfällt N24 Börsenreport entfällt Anlässlich der US-Präsidentenwahlen sendet N24 eine 30-minütige Sondersendung. In "Amerika hat gewählt" wird ein ausführliches Porträt des Siegers - entweder der demokratische Präsidentschaftskandidat Al Gore oder sein republikanischer Gegner George W. Bush - gezeigt und aktuelle Bilder aus den Parteizentralen in der alles entscheidenden Nacht übertragen. Außerdem analysieren Experten das Wahlergebnis und erläutern die Bedeutung dieses Wahlausgangs für die internationale Politik. 13:30 THEMENTAG Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: D.Logistics Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Gast: Detlef W. Hübner / D.Logistics Heute zu Gast in "Chefsache": Detlef W. Hübner, Vorstandsvorsitzender von D.Logistics. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur Situation des Logistikmarktes allgemein und gibt Auskunft über geplante Strategien von D.Logistics. 14:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Jesco von Puttkamer / NASA-Planungs-Chef Heute zu Gast bei "Koschwitz": Professor Jesco von Puttkamer, NASA-Planungs-Chef. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: die Internationale Raumstation (ISS) und den Start der ersten Crew Ende Oktober. N24 Themen & Gäste Mittwoch, 08.11.2000 Thementag "Logistik" 15:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Gast: Dr. Herbert Sonntag / IVU Traffic Technologies Heute zu Gast in "N24 Der Neue Markt": Dr. Herbert Sonntag, Vorstand bei IVU Traffic Technologies. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:15 THEMENTAG N24 Börsenreport Gast: Thomas Meier / Union Investment Heute zu Gast beim "N24 Börsenreport": Thomas Meier, Fondsmanager von Union Investment. Er äußert sich zum Börsengang der Deutschen Post und geht näher auf einige internationale Logistik-Aktien ein. Wissenswertes rund ums Thema Logistik-Werte. 16:30 THEMENTAG N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Geldanlage in der Logistik-Branche Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Jörg Lang / Zeitschrift "Finanzen" Am 20. November geht die Deutsche Post AG an die Börse - nach der Deutschen Telekom einmal mehr eine große Volksaktie. Aber nicht nur wegen der Deutschen Post AG sehen Experten in der Logistik eine der Boombranchen. Wie rentabel sind für private Anleger Investments in der Logistikbranche? Lohnen sich Aktien, oder sind die neu aufgelegten Logistik-Fonds vorzuziehen? Tipps dazu gibt Jörg Lang von der Zeitschrift "Finanzen". 17:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Gast: Frank-J. Weise / Microlog Logistics Anlässlich des Thementages dreht sich in "N24 Der Neue Markt" alles um "Logistik". Frank-J. Weise, Vorstandssprecher der Microlog Logistics, erläutert Wissenswertes rund ums Thema. N24 Themen & Gäste Mittwoch, 08.11.2000 Thementag "Logistik" 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Neue Therapiemöglichkeiten bei chronischen Schmerzen, traditionelle chinesische Medizin, Augenerkrankungen u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Ellen Haindl-Mairhofer / Augenärztin, Dr. Hans-Hermann Nägelein / Anästhesist, Dr. Thomas Maurer / Orthopäde Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Keine Angst vor chronischen Schmerzen - Neue Therapiemöglichkeiten. Außerdem: Traditionelle chinesische Medizin, Ernährung bei Kindern, Neuer Erfolg bei schweren Augenkrankheiten - Photodynamische Therapie u. a. 19:30 THEMENTAG N24 Der Neue Markt Gast: Günter Thiel / Thiel Logistik AG Heute zu Gast bei "N24 Der Neue Markt": der Vorstandsvorsitzende der Thiel Logistik AG, Günter Thiel. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, der Marktsituation allgemein und geplanten Strategien. 20:45 THEMENTAG N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Ralf Walter von ADIG Investment. Thema: Deutsche Logistik-Werte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Dr. Frank Heintzeler / Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken Heute zu Gast bei "Koschwitz": Dr. Frank Heintzeler, Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: die Entwicklung des Euro. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel.: 089 / 9507-1329 Fax: 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell