N24 Themen & Gäste: Dienstag, 07.11.2000
Amerikanische Wahlnacht

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Linos AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Gerd Litfin, Vorstandsvorsitzender der Linos AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf den Bereich Photonics und Anbieter komplexer optischer Problemlösungen -, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Fondsgebundene Lebensversicherung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Nach Angaben der Versicherer ist die Zahl der Neuverträge bei fondsgebundenen Lebensversicherungen allein 1999 um rund 170 % gestiegen. Das Prinzip ist einfach: Ein Teil der Beträge fließt in die Lebensversicherung, der andere in einen Investmentfond. Kritiker halten eine derartige Lebensversicherung aber für zu teuer, da sowohl das Versicherungsunternehmen als auch die Fondsgesellschaft bezahlt werden müssen. Vor- und Nachteile werden bei "N24 Cash & Service" erläutert. 18:15 N24 Reportage Rettung aus der Luft Rettungshubschrauber - Rund um die Uhr sind sie in Bereitschaft, um Leben zu retten. Jedes Jahr starten die 50 Rettungshubschrauber in Deutschland zu rund 58.000 Einsätzen: Verkehrsunfälle, Bergrettung und Notfälle auf See. Immer dann, wenn es um Sekunden geht, sind die Retter aus der Luft zur Stelle. "N24 Reportage" begleitet eine Helikopter-Besatzung bei ihren täglichen Einsätzen und wird Zeuge ihrer oft dramatischen Rettungen aus der Luft. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Thilo Wessely, Leiter des Generalsekretariats der NEWEX. Thema: NEWEX. N24 CHAT +++ Europa hat eine neue Börse. Seit dem 3. November rückt die NEWEX Werte aus Mittel- und Osteuropa stärker ins Rampenlicht. Rund 110 Emittenten aus Tschechien, Ungarn, Polen und Russland waren bereits beim Startschuss dabei. Am Dienstag, den 7. November, ist Thilo Wessely, Leiter des Generalsekretariats der NEWEX, im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird Herr Wessely - der zuvor im "N24 Börsentalk" zu sehen ist - im Experten-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. Er erläutert unter anderem, welche Titel im Einzelnen an der NEWEX gelistet sind und welche nachrücken. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Cecilie Rohwedder / "Wallstreet Journal"; Prof. Dr. Daniel Schoenbaum / Historiker Heute zu Gast bei "Koschwitz": Cecilie Rohwedder, Journalistin beim "Wallstreet Journal", und Prof. Dr. Daniel Schoenbaum, Historiker an der Universität Iowa. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Gästen anlässlich der US-Wahlen 2000 über folgende Themen: die beiden Kandidaten, der Wahlkampf, Auswirkungen des Wahlausgangs auf die Außenpolitik, die Ära Clinton u. a. 23:15 N24 Reportage Flucht in die USA AUTOmobil (WH) entfällt Die Grenze zwischen Kalifornien und Mexiko gehört zu den am besten gesicherten der Welt. Trotzdem versuchen täglich rund 2000 Menschen, in die Vereinigten Staaten zu kommen - in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Bis zu 70 Mal pro Nacht gehen den Beamten der "Border Control" illegale Einwanderer ins Netz. Nachdem Fingerabdrücke und Personalien aufgenommen sind, werden die Flüchtlinge zurückgeschickt. Doch die meisten versuchen es schon in der nächsten Nacht erneut ... 01:00 - 07:00 N24 Sonderberichterstattung Amerikanische Nacht - die US-Wahlen auf N24 entfällt: N24 Nachrichten (WH), Koschwitz (WH), N24 Nachrichten (WH), N24 Newscopter, N24 Info (WH), N24 Nachrichten (WH), N24 News-copter, N24 Info (WH), N24 Nachrichten (WH), N24 Newscopter, N24 Info (WH), N24 Nachrichten (WH), Capitalk (WH) In der Nacht vom 7. auf den 8. November 2000 bietet N24 seinen Zuschauern einen besonderen Service. Ab 1 Uhr morgens überträgt der Nachrichtensender die LIVE-Berichterstattung von CBS über die Wahlentscheidung im Originalton. Während der CBS-Wahlnacht wird zweimal pro Stunde zu dem N24-Korrespondenten Alexander Privitera nach Washington geschaltet. Er wird live vor Ort die Ereignisse zusammenfassen und gemeinsam mit Experten die Ergebnisse kommentieren. Weitere Informationen rund um die US-Wahl 2000: In einem Wahl Spezial zu den anstehenden US-Wahlen informiert die Website des Nachrichtensenders N24 über die aktuellsten Wahlprognosen und die politischen Positionen von Bush und Gore. Ergänzt wird das Special unter www.N24.de mit Porträts der beiden Kandidaten. In der Wahlnacht und danach liefert N24 Online laufend aktuelle Ergebnisse, ein umfangreiches Porträt des Siegers und eine Bilanz der Ära Clinton. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell