N24 Themen & Gäste: Montag, 06.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Gigabell, Ad hoc, etc. Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Klaus Nieding von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Herr Nieding äußert sich zu den Aktienentwicklungen der Firmen Gigabell, Ad hoc und weiteren Unternehmen. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Tipps rund um den Umzug Moderation: Peter Joncker Gast: Wolfgang Kownatka / Bundesverband Möbelspedition Die Berufswelt wird immer mobiler, dementsprechend häufig wird umgezogen. Über 2,5 Millionen Deutsche ziehen pro Jahr um, so die Schätzung. Und nicht immer läuft alles ohne Pannen ab - einige Fälle landen sogar vor Gericht. Was ist alles bei einem Umzug zu beachten? Wie kann man Kosten sparen? Wer haftet für entstandene Schäden? Antworten auf all diese Fragen gibt Wolfgang Kownatka vom Bundesverband der Möbelspeditionen. 18:15 AUTOmobil Moderation: Reinhold Deisenhofer Im Spezial: Autolacke - Sie werden immer widerstandsfähiger. "AUTOmobil" schaut hinter die Kulissen des weltweit größten Herstellers von Autolacken, BASF. Die Neuheit: Der Alfa 147 wird genauer unter die Lupe genommen. Im Test: Opel Astra Coupé versus Renault Mégane Coupé. Außerdem: Der Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke und seine Arbeit werden vorgestellt u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Renate Künast, Bündnis 90 / Die Grünen Heute zu Gast bei "Koschwitz": Renate Künast, Bundesvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast über die Berliner Demo am 9.11. gegen Rechtsradikale, die von Renate Künast initiiert wurde, sowie über weitere aktuelle Themen. N24 CHAT +++ Am Montag, den 6. November, ist der amerikanische Politikwissenschaftler Prof. Dr. Clay Clemens im N24 CHAT zu Gast. Von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr wird Prof. Dr. Clay Clemens im Video-Chat unter www.N24.de Ihre Fragen zum Thema "US-Wahlen" beantworten. Er liefert Hintergrundwissen zu den beiden Kandidaten sowie der US-Wahl 2000 allgemein und erläutert die möglichen Folgen des Wahlausgangs auf nationaler und internationaler Ebene. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell