N24 Themen & Gäste: Samstag, 04.11.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Günther Bannas von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Rolf Kleine von der "Bild" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Chancen und Risiken der Einwanderungsdebatte. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: China - Im Reich des Drachen Als die westliche Zivilisation noch in den Kinderschuhen steckte, war China bereits eine hoch entwickelte Kultur - Papier, Schießpulver und die Seidenspinnerei sind nur einige Errungenschaften der frühen Dynastien. Nach Jahren der Kriege im Reich des Drachen konnte der erste Kaiser Xing sein Volk vereinigen. Er war es, der die chinesische Mauer bauen ließ, die auch heute noch von der Blütezeit der chinesischen Kultur zeugt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell