N24 Themen & Gäste: Freitag, 03.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Solarworld AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Frank H. Asbeck, Vorstand der Solarworld AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die aktuelle Marktsituation und mögliche Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert im Gespräch mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Falls die NPD verboten wird - Fürchten Sie, dass Teile der Rechtsextremen untertauchen und braunen Terror ausüben? Der Euro auf Talfahrt: Sollte die Bundesregierung die Einführung des Euro rückgängig machen oder weiter am Euro festhalten? Sexualverbrecher Frank Schmökel geflohen: Schutz der Allgemeinheit oder Rehabilitation - was geht vor? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuersparmodelle Moderation: Peter Joncker Gast: Stefan Loipfinger / Fachjournalist Nicht immer werden Anlageentscheidungen allein aus Renditegründen getroffen - oft geht es auch ums Steuernsparen. Das geht bei Beteiligungsmodellen wie geschlossenen Immobilienfonds, Schiffe- oder Flugzeugbeteiligungen oder auch Windkraftanlagen. Aber Vorsicht: Investoren sollten sich beeilen, denn noch in diesem Jahr laufen einige Steuervorteile aus. Welche Anlagen man jetzt noch unter die Lupe nehmen sollte, darüber informiert der Fachjournalist Stefan Loipfinger. 20:45 N24 Outperformer N24 Börsentalk entfällt Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Michel Friedmann "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Das geplante NPD-Verbot entzweit die Nation; Laurenz Meyer - was macht eigentlich ein CDU-Generalsekretär in Wartestellung?; "So isst Politik" mit Anke Fuchs, SPD (MdB). Zu Gast im Studio: Michel Friedmann, Vize-Präsident des Zentralrates der Juden. N24 CHAT +++ Am Freitag, den 3. November, ist Stefan Wild von Bavaria Trust im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Börsenexperte - der zuvor beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell