N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 02.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: TFG Venture Capital AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Jürgen Leschke, Vorstand der TFG Venture Capital AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Unternehmensbeteiligungsgesellschaft, die aktuelle Marktsituation und mögliche Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Electronic Cash Moderation: Peter Joncker Gast: Hartmut Strube / Verbraucherzentrale NRW Mit Bargeld zu bezahlen ist fast schon out - Kredit- oder ec-Karte sind gängige Zahlungsmittel. Um Kunden zu gewinnen, lassen sich die Handelsunternehmen immer neue Serviceleistungen einfallen, zum Beispiel Kundenkarten. Was hinter diesen Angeboten wirklich steckt, was sie den Kunden kosten und wer tatsächlich davon profitiert, erläutert Hartmut Strube von der Verbraucherzentrale NRW. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: USA - Drogenfahndung in der Wüste, Nepal: Endstation Prostitution, Sansibar und seine Traditionen Moderation: Anke Gottschalk "Best of N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Im High-Tech-Zeitalter greift die amerikanische Regierung auf die uralten Methoden der Indianer zurück - um dem Drogenschmuggel an der Grenze zu Mexiko Herr zu werden. Nepal: Ein Land verkauft seine Töchter in Bordelle nach Indien, um an ein wenig Geld zu kommen. In Sansibar spielt die traditionelle Handarbeit noch eine existenzielle Rolle. "N24 Weltreporter" zeigt die Fischer von Sansibar und ihr Handwerkszeug. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: (Wdh) Mathias Richling / Kabarettist Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Kabarettist Mathias Richling. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: Wie "kabarett-tauglich" ist die rot-grüne Bundesregierung? Wie zeitgemäß ist politisches Kabarett? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell