N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 01.11.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Novasoft AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Georg Konrad, Vorstand der Novasoft AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die Einführung von SAP-Systemen -, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wie baue ich eine Homepage? Moderation: Peter Joncker Gast: Hans-Peter Kistner / "Internet-Magazin" Viele Menschen können sich ein Leben ohne das Internet gar nicht mehr vorstellen: Informationsbeschaffung aus der ganzen Welt, Reisebuchungen, OnlineBanking - beinahe alles geht heute per Internet. Fast alle Unternehmen sind daher mittlerweile auch im Internet mit ihrer eigenen Homepage vertreten, ebenso wie immer mehr Privatpersonen. Wie kommt man zu einer eigenen Homepage, wie kann man sie selbst einrichten? Tricks und Tipps zur Homepage Marke Eigenbau gibt Hans-Peter Kistner vom "Internet-Magazin". 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Arthrose-Therapie, Sind Sie onlinesüchtig? Dehnungsübungen u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Katja Sundermeier / Psychotherapeutin; Charlotte Seeling / Herausgeberin MY Magazine; Torsten Oemus / Geschäftsführer MY Media Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Was heißt eigentlich gesund? Neue Wege in der Gesundheitskommunikation. Außerdem: Wieder leben ohne Schmerzen - Arthrose-Therapie; Sind Sie onlinesüchtig?; Rund ums Training - Dehnungsübungen u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Daniel Fehring vom MWB Wertpapierhandelshaus. Thema: Neuer Markt - Kommt die Jahresendrallye? 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Fritz Vahrenholt / Shell-Aufsichtsrat Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Fritz Vahrenholt, Shell-Aufsichtsrat und Hamburger SPD-Umweltsenator a. D. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen: Sprit- und Heizölpreise, langfristige Perspektiven der Energiepolitik und - Wie ökologisch ist die Ökosteuer wirklich? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell