N24 Themen & Gäste: Sonntag, 29.10.2000

14:10    N24 Dokumentation
            Verlorene Welten: Tibet - Das Ende der Zeit

Tibet, das karge Land auf dem "Dach der Welt", gilt als Zentrum des buddhistisch-lamaistischen Glaubens. Selbst die Besetzung des Landes durch die Chinesen vor über 50 Jahren konnte die Friedfertigkeit der Bevölkerung nicht erschüttern. Denn ihr Glaube - in dem der Kreislauf von Geburt und Leben, Tod und Wiedergeburt eine essenzielle Rolle spielt - hat als höchstes Ziel die reine Liebe und das Eingehen ins Nirwana.

22:15    Capitalk
              Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter
              Brunowsky
              Gast: Peter Walburg /
              DWS Investment GmbH

Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Peter Walburg, Leiter Credit Research von der DWS Investment GmbH, zu Gast. Corporate Bonds werden immer beliebter. 1999 borgten sich Unternehmen 162 Milliarden Euro - rund zehnmal so viel wie 1995. Was macht Corporates so attraktiv? Fast ein Drittel des Euro-Emissionsvolumens kommt aus der Telekommunikationsbranche. Reichen Börsen-gänge nicht mehr aus, um die gewaltigen Investitionssummen - Bsp. UMTS - aufzubringen? Und was ist, wenn Unternehmen am Ende der Laufzeit ihre Schulden nicht begleichen können?

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: