N24 Themen & Gäste: Samstag, 28.10.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Johannes Leithäuser von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Die CDU strampelt sich aus der Krise - Chancen des neuen Generalsekretärs Laurenz Meyer. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Ägäis - Mythos Atlantis Die Ägäis und ihre Inseln sind Heimat zahlloser antiker Sagen und Legenden, wie sie sich vor allem bei Homer finden. Neben Troja und Mykene soll sich in den ägäischen Gewässern auch das geheimnisvolle Atlantis befinden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die hoch entwickelte Kultur von Atlantis ihre Heimat auf der Insel Thera hatte, die im Jahre 1628 v. Chr. durch einen gewaltigen Vulkanausbruch in den Tiefen des Meeres versank. Mythos oder Wahrheit? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell