N24 Themen & Gäste: Freitag, 27.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Abit AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Jürgen Baltes, Vorstand der Abit AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, spezialisiert auf Software-Entwicklung und -Beratung für Banken und Versicherungen, erläutert geplante Strategien und gibt Auskunft über das Jahresergebnis. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn FORSA-Chef Manfred Güllner erläutert im Gespräch mit Moderator Thomas Spahn, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Die CDU hat zurzeit eine doppelte Führungsspitze mit Angela Merkel und Friedrich Merz. Wäre es für die Union besser, wenn Angela Merkel auch den Fraktionsvorsitz innehätte? Schröder will in den Nahen Osten reisen. Sollte Deutschland beim Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern eine Vermittlerrolle übernehmen oder sich heraushalten? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Arbeitszeitmodelle Moderation: Peter Joncker Gast: Klaus Pester / Arbeitsamt München Die Arbeitswelt wird flexibler und damit auch die Arbeitszeiten. Immer mehr Menschen möchten zum Beispiel nur Teilzeit arbeiten. Flexibel lassen sich auch Zeitkonten handhaben, die dem Arbeitsbedarf gerecht werden. Zudem kommen flexible Arbeitszeiten nicht nur dem einzelnen Arbeitnehmer zugute, sondern auch dem Arbeitsmarkt insgesamt. Welche Modelle sich anbieten, darüber informiert Klaus Pester vom Arbeitsamt München. 20:45 N24 Outperformer N24 Börsentalk entfällt Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Laurenz Meyer will mit Merkel die Bundes-CDU retten - Ein Management-Berater gibt wertvolle Tipps. "So isst Politik" - mit FDP-Vize Rainer Brüderle in Berlin. Erste freie Wahlen im Kosovo: Ein Porträt von Tom Königs - Ex-Stadtkämmerer von Frankfurt. Society: 5000 Bären Unter den Linden - Und warum Mainhardt Graf von Nayhauß Gerhard Schröder schon in der Tasche hat. N24 CHAT +++ Am Freitag, den 27. Oktober, ist Axel Mühlhaus vom Börsenbrief "Mainvestor" im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Börsenexperte - der zuvor beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell