N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 26.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Prout AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Günter Laukhardt & Siegfried Philipp, Vorstände der Prout AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens - ein Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen für Document-Output-Management-Solutions -, und mögliche Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Gehaltsumwandlung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Gehaltserhöhung - das klingt zunächst gut, aber netto bleibt vom Zuschlag häufig nicht allzu viel übrig. Deswegen sollte man über andere Formen der Gehaltserhöhung nachdenken, zum Beispiel über steuerfreie Arbeitgeberleistungen wie Zuschüsse zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Kindergartenbeiträgen. Wie lohnend das sein kann, erläutert Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Norditalien und die große Flut, Japan - die junge Generation, das Internet und die neuen Medien, Vogeljagd in Italien u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Überschwemmungen in Italien - N24 erforscht die Ursachen und zeigt, wie die italienischen Behörden damit umgehen. Japan im Wandel: die junge Generation auf dem Weg in die Zukunft - mit Internet und den neuen Medien. Außerdem: In Italien sterben jedes Jahr unzählige Vögel in den Netzen von Vogelfängern - entgegen den Bestimmungen der Europäischen Vogelschutzrichtlinien. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Peter Worel von der Bayerischen Landesbank. Thema: Automobilwerte. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Gerhard Schmid / MobilCom AG Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Vorstandsvorsitzende der MobilCom AG, Gerhard Schmid. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: strategische Allianzen, Milliardenpoker auf dem Telekommunika-tionsmarkt und UMTS-Strategien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell