N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 25.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Plambeck AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Wolfgang von Geldern, Vorstand der Plambeck AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - das Windparks betreibt und Windgeneratoren herstellt -, äußert sich zur aktuellen Marktsituation und neuen Energieträgern. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Electronic Cash Moderation: Peter Joncker Gast: Hartmut Strube / Verbraucherzentrale NRW Mit Bargeld zu bezahlen ist fast schon out - Kredit- oder ec-Karte sind gängige Zahlungsmittel. Um Kunden zu gewinnen, lassen sich die Handelsunternehmen immer neue Serviceleistungen einfallen, zum Beispiel Kundenkarten. Was hinter diesen Angeboten wirklich steckt, was sie den Kunden kosten und wer tatsächlich davon profitiert, erläutert Hartmut Strube von der Verbraucherzentrale NRW. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Arterien - alles im Fluss?, Medikamente im Internet, Anti-Stress-Tipps u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Eva Maria Hund / Ernährungswissenschaftlerin, Ruth Ziller / Juristin, Dr. Christian Gehringhaus / Apotheker Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: "www.pille.de - Medikamente aus dem Internet" "N24 Aktiv" außerdem mit folgenden Beiträgen: Anti-Stress-Tipps, Haselnüsse gegen Herzinfarkt, Arterien - alles im Fluss? u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Ralf Flierl vom "GoingPublicMagazin". Thema: Bankenland-schaft in Deutschland. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Birgit Breuel / Generalkommissarin EXPO Heute zu Gast bei "Koschwitz": Birgit Breuel, Generalkommissarin der EXPO 2000. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Bilanz der EXPO 2000 in Hannover. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell