N24 Themen & Gäste: Montag, 23.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: buecher.de Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Baron Richard Freiherr von Rheinbaben, Vorstand von der buecher.de AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Internet-Buchladens, die Situation der Branche allgemein und die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens. 16:30 N24 Cash & Service Thema: M-DAX Moderation: Peter Joncker Gast: Jörg Lang / Zeitschrift "Finanzen" Der M-DAX - als Börsensegment bei den Anlegern ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Dabei kann sich unter den notierten mittelgroßen Unternehmen so manche Perle verstecken. Welche Unternehmen im M-DAX notiert sind und welche Chancen ihre Aktien bieten, darüber informiert Jörg Lang von der Zeitschrift "Finanzen". N24 CHAT +++ Am Montag, den 23. Oktober, ist Jörg Lang von der Zeitschrift "Finanzen" im N24 CHAT zu Gast. Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr wird der Finanzprofi - der zuvor in der Sendung "N24 Cash & Service" ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen rund ums Thema "M-DAX" beantworten. 18:15 AUTOmobil Moderation: Reinhold Deisenhofer In der Reportage dreht sich alles um das Thema "Glatte Fahrbahnflächen". Gerade im Winter bei Nässe können abgefahrene Fahrbahnbeläge zu einem unkalkulierbaren Risiko werden. Im Test: Der Peugeot 206 gegen den Fiat Punto. Der neue Sportwagen von Lotus: 105.00 DM teuer, von Null auf Hundert km/h in nur 4,9 Sekunden - der Lotus Exige. Außerdem: Rallye-Profi Armin Schwarz erklärt die Wirkungsweise von ESP (Elektronische Stabilitäts-Programm). 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montasser vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Müller / CDU-Ministerpräsident Saarland Heute zu Gast bei "Koschwitz": Peter Müller, Ministerpräsident des Saarlandes und CDU Bundesvorstand. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: Zuwanderung als Wahlkampfthema, die Ökosteuer und die CDU-Spendenaffäre. Außerdem: Erfolgsbilanz nach einem Jahr Regierung im Saarland - Vorbild für die Bundes-CDU? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell