N24 Themen & Gäste am Sonntag, 22.10.2000

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Rom - Das ewige Imperium Das römische Weltreich und seine Kultur ist heute noch in vielen Bereichen unseres Lebens zu spüren: Nicht von ungefähr kommt es, dass zahlreiche Sprachen auf lateinische Ursprünge zurückzuführen sind und dass wir das römische Alphabet eingeführt haben. Diese Episode von "Verlorene Welten" zeigt, wie das antike Weltreich der Römer beschaffen war, wodurch es sich auszeichnete, wie das tägliche Leben aussah - und auch seine abstoßenden Auswüchse ... 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Gerd Tenzer / Technik-Vorstand Deutsche Telekom Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Gerd Tenzer, Technik-Vorstand Deutsche Telekom und "Ökomanager des Jahres" (Auszeichnung von "Capital"), zu Gast. Das Attribut "Öko" wird für Großkonzerne immer wichtiger - echtes Qualitätsmerkmal oder Teil einer Werbestrategie? ADSL, Sky-DSL oder TV-Kabel - die Übertragungswege fürs WWW werden immer schneller. Steht das Internet vor einer High-Speed-Revolution? Haupttriebfeder für das Geschäft mit den Netzen ist der E-Commerce. Wer wird der große Gewinner - Warenanbieter, Netzbetreiber oder Logistikbranche? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell