N24 Themen & Gäste am Samstag, 21.10.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Karl Feldmeyer von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Peter Limbourg von der N24 Chefredaktion und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: "Ausländerpolitik - Machtfrage der CDU." 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Ägypten - Auf der Suche nach Unsterblichkeit Die hoch entwickelte Kultur der Ägypter gibt bis heute Rätsel auf. Ihr werden zahlreiche wundersame Fähigkeiten nachgesagt, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Die für die damalige Zeit unglaublichen Bauten - Pyramiden und Tempel - haben auch heute ihre imposante Ausstrahlung nicht verloren. Den Pharaonen, deren höchstes Ziel Unsterblichkeit war, schrieb man übersinnliches Geheimwissen zu. Ägypten - ein Land voller Mythen und Mysterien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell