N24 Themen & Gäste
Freitag, 20.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Intel GmbH Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Günter Jünger, Geschäftsführer der Intel GmbH München. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Prozessorherstellers, erläutert geplante Strategien und gibt Auskunft über die Zukunft des Halbleitermarktes. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Heute wird in "N24 Analyse" analysiert, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die PDS möchte mit der SPD auf allen Ebenen koalieren. Fänden Sie eine SPD-PDS-Koalition unter Kanzler Schröder akzeptabel? Maßgebliche Unions-Politiker möchten die Ausländerpolitik zu einem Wahlkampfthema für die Bundstagswahl 2002 machen? Sollte so ein Reizthema im Wahlkampf behandelt werden? Bundesfinanzminister Eichel bekam für seine Arbeit in letzter Zeit gute Noten. Hat dieser Politiker auch das Format zum Kanzler? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Unterhaltspflicht Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Rechtsanwältin Dass Eltern für ihre Kinder unterhaltspflichtig sind, ist bekannt. Aber was ist, wenn die Eltern in eine finanzielle Notlage geraten? Dann müssen die Kinder ihnen finanziell unter die Arme greifen, und das nicht zu knapp: Große Teile ihres Einkommens müssen dann für den Unterhalt der Eltern verwendet werden - dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Alles Wissenswerte rund ums Thema Unterhaltspflicht erläutert Rechtsanwältin Michaela Braun. 20:45 N24 Outperformer N24 Börsentalk entfällt Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Hertha Däubler-Gmelin, Bundesjustizministerin "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Hans im Pech - Bundesfinanzminister Hans Eichel bekommt erste Schrammen. Kanzler Schröder stimmte dreimal gegen ihn. Bundesjustizministerin Hertha Däubler-Gmelin zu Gast im Studio: Sie äußert sich zur Justizreform und dem Kampf gegen rechte Gewalt. Im Porträt: Gabi Zimmer und Roland Claus - die neuen Chefs der PDS. Außerdem: "So isst Politik" mit Rainer Brüderle, wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. N24 CHAT +++ Am Freitag, den 20. Oktober, ist Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur von "Nice*Letter", im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird der Finanzprofi - der zuvor beim Börsenspiel "N24 Outperformer" zu sehen ist - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell