N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 19.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: SAP Systems Integration AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Richard Gailer, Vorstand der SAP Systems Integration AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen, und mög-liche Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mietrecht in Wohngemeinschaften Moderation: Peter Joncker Gast: Sibylle Färber / Mieterverein München Wohngemeinschaften sind beliebt - sei es, dass man aus Kostengründen die Wohnung teilt, oder weil man zusammenleben möchte. Wie sieht das mietrechtlich aus? Darf man einen Untermieter aufnehmen? Muss das vertraglich geregelt werden? Wer haftet gegenüber dem Vermieter, wenn es mehrere Mieter gibt? Auskunft gibt Sibylle Färber vom Mieterverein München. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Jugoslawien und sein neuer Präsident, die Wahlen in den USA, Russland und das Aussterben der Kolchosen u. a. Moderation: Anke Gottschalk "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Nach 13 Jahren Gewaltherrschaft hat Jugoslawien einen neuen Präsidenten. Es waren einfache Arbeiter, die der Gewalt ein Ende setzten, wie z. B. die Männer der Kohlegrube Kolubara. US-Wahlen - N24-Korrespondent Alexander Privitera hat Al Gore eine Zeit lang auf seiner Wahlkampfreise begleitet. Seit die ehemalige Sowjetunion zusammengebrochen ist, sind auch die Kolchosen, die landwirtschaftlichen Produktionsstätten des Landes, am Ende. N24 zieht eine Bilanz. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Angermann von Allianz Asset Management. Thema: Europäische Small Caps. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Antonio Skármeta / chilenischer Botschafter in Berlin Heute zu Gast bei "Koschwitz": Antonio Skármeta, Schriftsteller und chilenischer Botschafter in Berlin. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: sein neuer Roman "Die Hochzeit des Dichters", Literatur und Politik, Berliner Exil nach dem Sturz von Allende. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell