N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 18.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Kamps AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Heiner Kamps, Gründer der Kamps AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur aktuellen Marktsituation, dem 3. Quartal und geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Gehaltsumwandlung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / IWW Gehaltserhöhung - das klingt zunächst gut, aber netto bleibt vom Zuschlag häufig nicht allzu viel übrig. Deswegen sollte man über andere Formen der Gehaltserhöhung nachdenken, zum Beispiel steuerfreie Arbeitgeberleistungen wie Zuschüsse zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Kindergartenbeiträgen. Wie lohnend das sein kann, erläutert Norbert Rettner vom Institut für Wirtschaftspublizistik. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Tabukrankheit Alzheimer, Ambulante Therapie bei Wirbelsäulenschäden u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Rose Schraitle / Bundesfachverband der Arzneimittelhersteller, Prof. Dr. Alexander Kurz / Psychiater Alzheimer-Zentrum - TU München, Prof. Dr. Michael Habs / Pharmakologe, Sabine Tschainer / Vorsitzende der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e. V. Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: "Tabukrankheit Alzheimer: ein Thema, das jeden angeht." "N24 Aktiv" außerdem mit folgenden Beiträgen: Folsäure - das unterschätzte Vitamin, Vollwerternährung, Ambulante Therapie bei Wirbelsäulenschäden u. a. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Jochen Langhammer von Prudential Bache. Thema: Die USA vor den Wahlen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Harald Zindler & Stefanie Döwe / Greenpeace Heute zu Gast bei "Koschwitz": Harald Zindler, Chefstratege von Greenpeace Deutschland, und die Greenpeace-Aktivistin Stefanie Döwe. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Gästen unter anderem über folgendes Thema: "20 Jahre Greenpeace" - eine Bilanz u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell