N24-Depotwettbewerb startet heute
Aktienprofis erklären spielerisch ihre Anlagestrategie in neuer N24-Sendung "Outperformer"

München (ots) - N24 startet am Freitag, 13. Oktober 2000, ein Börsenspiel, bei dem Finanzexperten mit ihren Musterdepots gegen einander antreten. Wer das fiktive Guthaben von 100.000 Euro bis zum Ende des Spiels Mitte April 2001 am effektivsten vermehrt hat, gewinnt. Zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien. Jeden Freitag von 20.45 Uhr bis 21.00 Uhr wird der Zuschauer in der Sendung "Outperformer" über die Bewegungen und Fortschritte der einzelnen Depots informiert. Die N24-Wirtschaftsmoderatoren Dietmar Deffner und Michael Marx moderieren die Sendung im Wechsel. Jede Woche ist einer der Mitspieler zu Gast im Studio, erläutert seine Anlagestrategie, begründet seine Kauf- oder Verkaufentscheidungen und steht dem Moderator Rede und Antwort. Mitspieler des N24-Depotwettbewerbs "Outperformer" sind Thomas Mühlbauer, MWB Wertpapierhandelshaus, Stefan Wild, Bavaria Trust, Axel Mühlhaus, Chefredakteur "Mainvestor" und Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur "Nice*Letter". Prominenter Mitstreiter ist der N24-Latetalker Thomas Koschwitz, der wöchentlich seine Erfahrungen auf dem glatten Börsenparkett schildert und sich von den Experten Tipps für sein Depot geben lässt. In der Startsendung um 20.45 Uhr stellt Dietmar Deffner die Spieler, ihre Investmentstrategie und ihre Depots vor. In jedem Depot dürfen sich maximal zehn Werte befinden und der Cashbestand kann beliebig hoch sein. Welche Aktien die Investoren zu welchem Zeitpunkt kaufen und verkaufen, kann der Zuschauer auf www.N24.de mitverfolgen. Um die Strategie nachvollziehen zu können, wird die Depotstruktur nach jeder Transaktion aktualisiert. Jede "Outperformer"-Sendung ist auf www.N24.de im Livestream zu sehen oder als Video-on-demand abzurufen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Fotos der beiden Moderatoren können Sie in der Fotoredaktion anfordern: Arzu Yurdakul, Tel. 089-9507-1161. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Cordelia Wagner N24 Kommunikation Tel. (089) 9507 - 1138 Fax (089) 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell