N24 Themen & Gäste
Dienstag, 17.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Morgan Stanley Bank AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Lutz Rättig von der Morgan Stanley Bank AG. Dr. Rättig erläutert den bisherigen Werdegang der Morgan Stanley Bank AG, äußert sich zur Zukunft der europäischen Börsen und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wein als Geldanlage Moderation: Peter Joncker Gast: Dr. Hartmut Kiehling / Fachautor Einen edlen Tropfen trinkt jeder gerne. Aber für immer mehr Weinkenner entwickeln sich Bordeaux, Chianti oder Rioja mittlerweile auch zur Geldanlage. Verschiedene Finanzinstitute legen bereits Wein-Fonds auf. Wie - und wie viel - man mit Wein als Geldanlage gewinnen kann, erläutert der Fachautor Dr. Hartmut Kiehling. 18:15 N24 Reportage New York - City der Superlative New York - der legendäre Big Apple: faszinierend und schillernd wie kaum eine andere Metropole auf der Welt. Eine Stadt voll brodelnder Energie, in der alles möglich scheint - und Träume in Erfüllung gehen können. New York ist das Zentrum des Finanzwesens, der Kultur, der Medien und der Mode. Zwischen Wallstreet und Chinatown, verrückten Szeneclubs und dem Luxus des "Waldorf Astoria" - "N24 Reportage" zeigt den Big Apple aus der Sicht der New Yorker. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Prof. Dr. Jörg Thieme von der Universität Düsseldorf. Thema: Euro - Quo vadis? N24 CHAT +++ Am Dienstag, den 17. Oktober, ist Prof. Dr. Jörg Thieme, Leiter des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre der Universität Düsseldorf und Experte für Währungsfragen, im N24 CHAT zu Gast. Von 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr beantwortet Prof. Thieme - der zuvor in der Sendung "N24 Börsentalk" zu sehen war - im Video-Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de Ihre Fragen rund ums Thema "Euro". Weshalb das Auf und Ab des Euro? Wie stabil ist der Euro wirklich? 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Tom Tykwer / Regisseur Benno Fürmann / Schauspieler Heute zu Gast bei "Koschwitz": Tom Tykwer, Regisseur ("Lola rennt"), und Schauspieler Benno Fürmann. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinen Gästen unter anderem über den neusten Tykwer-Kinofilm "Der Krieger und die Kaiserin" (Start: 12. Oktober), in dem Benno Fürmann eine der Hauptrollen spielt, und über die Situation des deutschen Films allgemein. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell