N24 Themen & Gäste am Sonntag, 15.10.2000

Mainz (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Mesopotamien - Wiege der Zivilisation "Verlorene Welten" spürt den Wurzeln der menschlichen Zivilisation nach und geht in der ersten Folge den Zusammenhängen zwischen Geschichtsforschung und biblischen Überlieferungen nach. Bei der Suche nach dem legendären Garten Eden, die ins Zweistromland Mesopotamien führt und die früheren Hochkulturen der Israeliten, Babylonier, Assyrer und Sumerer vorstellt, werden Übereinstimmungen zwischen Religion und archäologischer Wissenschaft gefunden - aber auch Widersprüche. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit Capital-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky Gast: Alexander S. Zucker / Goldman Sachs & Co.oHG Ralf-Dieter Brunowsky hat heute Alexander S. Zucker, Executive Director für Private Banking von Goldman Sachs & Co.oHG zu Gast. Ein riesiger Markt, hohes Wachstum und hervorragende Rentabilität - Private Banking ist für Banken ein lohnendes Geschäft. Rund 25 Billionen Dollar Vermögen stehen weltweit zur Verfügung. Kann ein Direktor für private Vermögensanlagen überhaupt etwas falsch machen? Welche Rolle spielt Venture Capital im privaten Vermögensmanagement? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell