N24 Themen & Gäste am Samstag, 14.10.2000

München (ots) - 11:30 N24 Sondersendung: Internationale Strategie-Tage N24 Cash & Service (WH) entfällt Moderation: Sibylle Oechsner Am 9. und 10. Oktober treffen sich führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den "Internationalen Strategie-Tagen" in Baden-Baden. Auf dem "Forum der Entscheider" geht es um die Erfolgsstrategie der Wachstumsmärkte. Was macht den Erfolg der Biotechnologie-Branche aus? Wohin führt die Globalisierung? Wie wichtig ist der Faktor Mensch? Außerdem erläutern renommierte Experten ihre Zukunftsvisionen, z. B. Erich Lejeune, Vorstand CE Consumer Electronic AG. 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Günther Bannas von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Martina Fietz von der Zeitschrift "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: "Das Verbot der NPD - Was soll es bewirken?" 14:10 N24 Dokumentation Afrika Extrem - Der Schwertertanz der Raschaidas Weiter geht es nach Eritrea, eine am Roten Meer gelegene Republik in Nordostafrika - Hauptstadt: Asmara, Amtssprachen: Tigrinya und Arabisch. Dort machen Lothar und Nicki die Bekanntschaft der Raschaidas, einem Nomadenvolk aus dem Jemen, die mit ihren Kamelen umherziehen. Die beiden Fremdlinge werden in die Bräuche und Sitten dieses außergewöhnlichen Wandervolkes eingeweiht, gewinnen Einblicke in die einfache - und zugleich faszinierende - Kultur der Raschaidas. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell