N24 Themen & Gäste
Freitag, 13.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: QSC AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Diesmal bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Bernd Schlobohm von der QSC AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Breitband-Zugangs-Anbieter für Internet- und Datendienste auf Basis der SDSL-Technologie, erläutert Strategien und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 15:15 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen u. a. zu folgenden Fragen stehen: Bundesaußenminister Otto Schily will die NPD verbieten lassen. Glauben Sie, dass man neonazistische Übergriffe mit dem Verbot der NDP wirksam bekämpfen kann? Die Ökosteuer soll bleiben, aber die Bundesregierung will bestimmte Entlastungen einführen: Haben Sie sich aus diesem Grund mit der Ökosteuer abgefunden? PDS ohne Gysi und Bisky: Wie schätzen Sie die Chancen der Partei ein, bei der nächsten Bundestagswahl über die 5%-Hürde zu kommen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Emerging Market-Fonds Moderation: Peter Joncker Gast: Iris Albrecht / Fondskapital Emerging Markets in Osteuropa, Asien oder Lateinamerika - für die meisten privaten Geldanleger jedoch viel zu riskant. Aber wer die Geldanlage in Emerging Markets einem professionellen Fondsmanager überlässt, kann gerade mit Emerging Market-Fonds hohen Profit erwirtschaften. Welche Fonds besonders viel versprechend sind, erläutert Iris Albrecht von Fondskapital. 20:45 N24 Outperformer N24 Börsentalk entfällt Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Mit Axel Mühlhaus / Mainvestor, Stefan Wild / Bavaria Trust, Thomas Mühlbauer / MWB Wertpapierhandelshaus, Engelbert Hörmannsdorfer / Chefredakteur "Nice*Letter", Thomas Koschwitz / Moderator Vier Finanzprofis und ein prominenter Börsenlaie treten beim neuen Börsenspiel "N24 Outperformer" gegeneinander an. Jeder Mitspieler startet mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versucht, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Zum Depotwettbewerb zugelassen sind alle in Deutschland handelbaren Aktien, ein Depot darf höchstens zehn Werte beinhalten. Unter www.N24.de können die ständig aktualisierten Depots abgerufen werden. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: PDS - Werden die Sozialisten salonfähig?, Im Porträt: Jean van Daalen, "So isst Politik" mit Dr. Wolfgang Bötsch u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Gregor Gysi, Ex-PDS-Fraktionschef "Berlin Intern" heute unter anderem mit folgenden Themen: Kanzler Schröder, Müntefering und selbst Westerwelle - alle flirten mit der PDS: Werden die Sozialisten salonfähig? Außerdem: Im Porträt - der "Adlon"-Chef Jean van Daalen, "So isst Politik" mit Dr. Wolfgang Bötsch, CSU (MdB), und wichtige Termine der kommenden Woche. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell