N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 12.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Goldman Sachs Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute bei "Chefsache" zu Gast: Thomas Mayer von Goldman Sachs. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - ein Unternehmen, das unter anderem einen Optionsscheinrechner anbietet -, äußert sich über den Euro und mögliche Auswirkungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuerberaterhaftung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Dr. Thomas Scherer, Rechtsanwalt Eigentlich gibt man seine Unterlagen dem Steuerberater, um möglichst wenig Geld an den Staat zahlen zu müssen. Aber auch Steuerberater können Fehler machen: sei es, weil sie die neuesten Regelungen selbst nicht kennen, oder weil sie falsche Werte ansetzen. Was ist, wenn solche Fehler zu finanziellen Einbußen führen? Wann und wie lange kann man den Steuerberater haftbar machen? 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Wahlen in den USA, englisches Rindfleisch und BSE, Italien und die Schutzgelderpressung, Kenia - Projekt Mathare Moderation: Anke Gottschalk "Best of N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Wahlen in den USA - bis zu 150 Mio. Dollar kostet der Wahlkampf pro Kandidat. Die Wahlfinanzierung wird teils aus Steuermitteln, teils aus privaten Spenden bestritten. Grund für Kritik? Seit kurzem darf in der EU nur noch Rindfleisch verkauft werden, dessen Schlachtort angegeben ist. Doch was ist mit dem Geburtsort der Tiere? Was ist mit BSE? Schutzgelderpressung in Italien: ein Bauer in Sizilien bricht das Schweigen und riskiert sein Leben. N24 CHAT/Politik +++ Am 12. Oktober ist die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Renate Künast, ab 18 Uhr zu Gast im N24 CHAT. Seit Ende Juni steht Renate Künast zusammen mit Fritz Kuhn an der Spitze ihrer Partei. Zeit für eine erste Bilanz: Welche Kompromisse mussten die Grünen bei den Themen Bundeswehr, Atomausstieg und Ökosteuer wirklich eingehen? Wo Renate Künast gestalterische Spielräume sieht und wie diese genutzt werden können, verrät die Bundesvorsitzende im N24 Video-Chat unter www.N24.de. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Mathias Richling, Kabarettist Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Kabarettist Mathias Richling. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über folgende Themen: Halbzeitbilanz - wie "kabarett-tauglich" ist die rot-grüne Bundesregierung, und wie zeitgemäß ist politisches Kabarett. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell