Amerikanische Wahlnacht live bei N24
Kooperation mit US-Sender CBS
Sondersendungen am 8. November

München (ots) - Der Nachrichtensender N24 kooperiert für seine Berichterstattung von der Wahl zum US-Präsidenten mit dem US-Sender CBS. In der Nacht vom 7. auf den 8. November 2000 bietet N24 seinen Zuschauern einen besonderen Service. Von 1.00 Uhr bis 7.00 Uhr morgens zeigt der Nachrichtensender eine amerikanische Nacht und überträgt die Live-Berichterstattung von CBS über die Wahlentscheidung im Originalton. Der bekannte Nachrichtensprecher Dan Rather wird die "CBS-Election-Night" moderieren. "Wir sind stolz, dass wir unseren politisch interessierten Zuschauern dieses spannende und historische Ereignis im Originalton zeigen können. Wir werden während der CBS-Wahlnacht zweimal pro Stunde zu unserem Korrespondenten Alexander Privitera nach Washington schalten. Er wird live vor Ort die Ereignisse zusammenfassen und gemeinsam mit Experten die Ergebnisse kommentieren", sagt N24-Chefredakteur Florian Martius. Am 8. November, dem Tag nach der Wahl, bringt N24 zwei Sondersendungen. Jeweils um 12.00 Uhr und um 19.00 Uhr analysiert das N24-News-Team die Wahlergebnisse in der 30-minütigen Sendung "Amerika hat gewählt". N24 zeigt die Bilder der Nacht, ein Porträt des Siegers und diskutiert mit Experten das Wahlergebnis und seine Bedeutung für die internationale Politik. Auch die Online-Redaktion von N24 wird zur US-Wahl ihre Politik-Berichterstattung ausbauen und unter www.N24.de längere Hintergrundberichte und Analysen rund um die Wahl und die beiden Kandidaten bereit stellen. Die "CBS-Election-Night" auf N24 kann überall dort, wo der Nachrichtensender noch nicht empfangbar ist, online im N24-Livestream mitverfolgt werden. Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Fotoredaktion unter: Tel.: (089) 9507 - 1161 / Fax: (089) 9507 - 1172. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel.: (089) 9507 - 1197 Fax: (089) 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell