N24 Themen & Gäste
Dienstag, 10.10.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Leica AG Moderation:Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Hanns-Peter Cohn, Vorstand der Leica AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, äußert sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Car-Sharing Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Klaus Uckrow / Zeitschrift Auto-Straßenverkehr Die Spritpreise sind hoch wie nie - das Autofahren wird immer teurer. Da kann es sinnvoll sein, sich die Kosten - zum Beispiel durch Car-Sharing - zu teilen. Car-Sharing ist weit mehr als eine Fahrgemeinschaft. Car-Sharing-Unternehmen bieten einen ganzen Fuhrpark, den Kunden gegen eine gewisse Gebühr nach Bedarf nutzen können. Die Kosten, Vor- und Nachteile erläutert Klaus Uckrow von der Zeitschrift Auto-Straßenverkehr. 18:15 N24 Reportage Mega-Airport Frankfurt Mega-Airport Frankfurt am Main: Im vergangenen Jahr wurden am Rhein-Main-Flughafen über 40 Millionen Passagiere abgefertigt, damit ist er der zweitgrößte Flughafen Europas und weltweit die Nummer acht. Bis zum Jahr 2010 wird sich die Zahl der Passagiere noch einmal verdoppeln, so rechnen die Experten. N24 wirft einen Blick hinter die Kulissen des Mega-Airports. Ein gigantischer Mechanismus, in dem täglich rund 60.000 Menschen um einen reibungslosen Ablauf bemüht sind. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast: Harald Staudinger von Activest. Thema: Versorger-Aktien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell