N24 Themen & Gäste für Samstag, 07.10.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Eckard Lohse von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Rolf Kleine von der "Bild" und Martina Fietz von der "Bunten". Die vier Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: "Die PDS ohne Bisky und Gysi - wie geht es weiter?" 14:10 N24 Dokumentation Afrika Extrem - Reise in die Steinzeit Im Einzugsbereich des Omo Fluss-Systems im Südwesten Äthiopiens begegnen die beiden Abenteurer den Mursi. Die Frauen dieses Stamms tragen - für Europäer bizarr anmutende - Lippenteller, die jedoch einen praktischen Sinn haben: Ihre Größe symbolisiert die Zahl der geforderten Rinder im Falle einer Heirat. Neben den Lippentellern beeindrucken die Mursi Lothar und Nicki zudem durch ihre auffallende Körperbemalung. ots Originaltext: N24 Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell